Weihnachtslieder am Klavier

Klavier spielen in der Adventszeit!

Es ist sicherlich die schönste und zugleich besinnlichste Zeit des Jahres. Die in den Medien stark umworbene Geschenke und Feierlaune, vergisst den eigentlichen Ursprung der Adventszeit, nämlich die Ankunft von Jesu Christi vor rund 2000 Jahren. Ist es da nicht auch angebracht, entsprechend zu musizieren? Es gibt zahlreiche Weihnachtslieder für das Klavier oder Keyboard, die sehr leicht zu spielen und auch auswendig zu lernen sind. Gerade die christlichen Adventslieder kann man auch mal anders gestalten, indem man Jazz- oder Pop-Elemente einbaut. 
Keyboard lernen mit Weihnachtsliedern?
Es klingt vielleicht unglaubwürdig, aber Keyboard lernen kann man gerade mit Weihnachtsliedern super. Durch die leichten Melodien und wenigen Akkorden stellt sich für Einsteiger schnelle Erfolg ein. 
Mit dem Klavier auf den Heiligen Abend vorbereiten!
Ja, alle warten auf den einen Abend. Dann ist es so weit, und die Familie verlangt vor der Bescherung noch ein Weihnachtslied zu singen. Bereite dich darauf vor, und trage ein Weihnachtslied auf deine eigene Art und Weise vor. In den nächsten Tagen zeige ich dir an einem Beispiel, wie sich das dann anhören kann. 
Wenn du nach Akkorden spielen kannst, suche im Internet nach Weihnachtsliedern, die du dann nach Akkorden leicht spielen kannst, da die Melodie oft im Kopf ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0