Klavierunterricht und Kurse auch in Burbach-Neunkirchen

Klavierunterricht in Neunkirchen
Klavierunterricht in Neunkirchen

Klavier spielen lernen in Burbach-Neunkirchen

Hallo! Heute geht es um die Frage, wo man bei uns in der Gegend Klavier spielen lernen kann, ohne in eine Institution fahren zu müssen, und zwar wenn es geht zu Hause. 
Es gibt in vielen Ortschaften rund um Burbach-Neunkirchen Musikschulen oder andere Einrichtungen, bei denen man Klavierunterricht bekommt. Eine Frage sollte man sich jedoch im Vorfeld stellen: Was ist mir wichtig? Die Klavierlehrer sind gut ausgebildet und haben durch die hohe Schülerzahl viel Erfahrung. Ein Nachteil dadurch kann jedoch sein, dass eine Routine entsteht, die Individualismus weniger erlaubt. Das muss wie gesagt nicht sein, aber die Möglichkeit besteht. 
Auswahlkriterien - Was möchte ICH?
Du solltest dir im Vorfeld Gedanken machen, ob du Basics lernen möchtest wie Noten spielen usw., oder ob du bereits spielen kannst und spezielle Anforderungen und Wünsche hast. Bei mir beispielsweise kann man Klavierbegleitung lernen, Crashkurse machen, Auffrischungskurse oder Ferienkurse buchen. Der ganz normale Klavierunterricht ist bei mir weniger Alltag. 
Was lernt man bei jomup - Klavierbegleitung?
Meistens in Kirchengemeinden, Chören, Bands oder bei Solosängern begleitet man den Gesang mit dem Klavier. Wenn du nach Akkorden begleiten lernen möchtest oder aus wenigen Akkorden viel Klang zu erzeugen willst, bist du hier genau richtig. 
Gerade Klavierbegleitung in Gemeinden und Kirchen rund um Burbach-Neunkirchen sind ein Spezialgebiet von mir, da ich selber bereits seit 9 Jahren Kirchenmusiker der Kirchengemeinde Burbach bin. Ich habe mir über die Jahre Wissen angeeignet, um Lieder interessant klingen zu lassen. 
Pianisten in den Gemeinden Burbach-Neunkirchen
Es werden immer Pianisten in den jeweiligen Gemeinden gesucht werden. Von daher lohnt es sich, Klavierbegleitung zu lernen bzw. auszubauen. Dabei ist kein wöchentlicher Unterricht notwendig, meistens genügt ein 14-tägiger Rhythmus über wenige Monate hinaus.
Wenn du Interesse bekommen hast, schreibe mir einfach eine E-Mail an info.jomup@gmail.com oder nutze das Kontaktformular.
Klavier spielen lernen als Erwachsener
Auch Erwachsene haben die Möglichkeit, Klavier spielen zu lernen. Es ist kein Problem im fortgeschrittenen Alter noch Klavier zu lernen. Erwachsene lernen zwar langsamer Klavier spielen, allerdings ist hier die Ambition in der Regel höher. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0