04. April 2019
Das Pedal am Klavier ist nicht nur Deko! Die richtige Verwendung der Klavier Pedale ist entscheidend, um den erwünschten Effekt auch zu hören. Meistens wird dafür im Klavierunterricht wenig Zeit verwendet, was aber notwendig ist. Denn man kann mit dem Pedal auch viel klanglich kaputt machen.

28. März 2019
Fingerübungen sind unbeliebt, weil sie anstrengend und schwierig sind. Aber wozu machen dann Profis solche Übungen? Es gibt die eine oder andere Übung, die sinnvoll ist, da du damit deine Fingerfertigkeiten wie Schnelligkeit und Unabhängigkeit trainieren kannst. Gerade als Klavieranfänger bringen Übungen viel. Dabei gilt es allerdings ein paar Tipps vom Klavier-Coach zu beachten - nur so sind die Übungen auch effektiv und keine Zeitverschwendung.

24. März 2019
In diesem Beitrag verrate ich dir, wie du ganz einfach traditionelle Kirchenlieder, auch als Choräle bezeichnet, auf dem Klavier/Keyboard modern spielen kannst. Dabei stelle ich einen super Komponisten vor, der hervorragende Arrangements für Kirchenlieder schreibt. Peter Hamburger zeigt in seinem Notenbuch Swinget dem Herrn!! wie du ganz einfach die Stücke modernisierst. Das Pop-Piano-Buch zum EG.

09. März 2019
Der große Vergleich von Klavierstühlen/Klavierhockern für Klaviere und E-Pianos. Die Auswahl ist gewaltig - doch welcher ist am Besten geeignet. Die besten Pianobänke und Keyboardbänke hier kaufen.

28. Februar 2019
In meinem neuen Beitrag zeige ich dir wie du als Anfänger schnell und einfach Klaviernoten findest. Dabei geht es besonders um Klavierschulen, Notenheft und Übungshefte. Oftmals weiß man als Anfänger nicht, welche Klavierschule man nehmen soll um am Besten Klavier zu lernen. Ich zeige dir, welche Klavierbücher wirklich zu gebrauchen sind.

08. Februar 2019
Was kostet Klavierunterricht? Diese Frage lässt sich ad hoc nicht beantworten. Mehr ins Detail geht es in meinem neusten Beitrag. Denn bei mir ist das Preis-Leistungsverhältnis überdurchschnittlich gut. Überzeuge dich selbst!

07. Dezember 2018
Es ist im Trend. Wöchentlich sind neue Apps im Store mit denen man Klavierspielen lernen soll, ganz ohne einen Lehrer. Sicherhlich sind Apps mittlerweile ich mehr wegzudenken und stellen für vieleBereiche eine Vereinfachung dar.

22. November 2018
Klavierliteratur für Mädels! Was hat es mit den Stücken auf sich? Klavierbuch für junge Mädchen kaufen.

15. November 2018
Alle kennen Life-Hacks. Das sind nützliche Tricks, die einem im Alltag helfen. Hier meine 3 Piano-Hacks für einen schnelleren Fortschritt beim Üben
10. November 2018
Keyboards kennt Jeder, aber sind sie geeignet um mit Klavier anzufangen?

Mehr anzeigen